… und nehme mit… Nein Quatsch! So fangen wir erst gar nicht an! Ganz minimalistisch soll es werden. Nich umsonst kommt so ziemlich alles weg was nicht gebraucht wird. Frei und ungebunden wollen wir losziehen um uns auf das konzentrieren zu können was wir eigentlich wollen. Nämlich fotografieren.
Letzte Woche haben wir auch schon unsere Ausrüstung bekommen. Yeah! Da musste gleich mal der erste Rucksack zur Probe gepackt werden. Das wird nämlich das sein, was wir mitnehmen werden. Einen Rucksack. Und da drin wird ein Jahr lang das sein was wir fürs Leben brauchen. Die Reduzierung auf das Wesentliche. So wenig wie möglich, jedoch das was man braucht.!
Ich glaube zwei gute Fragen die man sich in der Sache „Was nehme ich auf so einen Trip mit?“ stellen sollte sind
- „Was wäre denn, wenn ich…?“
- &
- „Das Teil wäre echt praktisch, wenn…?“
Allein schon das man bei gewissen Objekten darüber nachdenken muss, ob man sie mitnehmen soll schließt viele Dinge einfach aus. Nur dadurch lässt sich die Liste derer Gegenstände die man in Erwägung zieht vielleicht mitzunehmen enorm schmälern. Denn jedes Gramm muss getragen werden.
Deswegen wird sich wahrscheinlich die Packliste auch noch mehrfach verändert haben bis es zum endgültigen zusammenpacken am letzten Tag kommen wird. Wir freuen uns!